zurück zum Inhaltsverzeichnis

Die Hengste


Hier finden Sie Informationen zu den Hengsten. Es hat im Laufe der Jahre viele herausragende Vererber auf Mahrdorf gegeben, sie alle zu nennen würde hier den Rahmen sprengen. Vorher soll jedoch einer, der nicht mehr bei uns zur Zucht zur Verfügung steht, erwähnt sein:


Magister
Foto: M. Schwöbel
MAGISTER
Körungssieger, ausgebildet bis Springen der Kl. M.
Ein Hengst, dessen Name in der Region um Otterndorf wohl jeder Ponyzüchter und -liebhaber kennt. Er hat sein Leistungsblut überall bei uns hinterlassen, wir finden Kinder von ihm auf allen regionalen Turnieren. Aber vor allem den Stutenstamm des Gestütes Mahrdorf hat dieser besondere Hengst deutlich geprägt.
Seinen beeindruckenden Typ, der wohl jedem Besucher unvergeßlich ist finden wir immer wieder in den Fohlen auf Mahrdorf. Zu seinen Söhnen und Töchtern gehören Staatsprämienstuten und erfolgreiche Turnierpferde.

Diese Hengste stehen Ihrer Stute in der Decksaison 2010 zur Verfügung:

Für detailierte Informationen zu den Hengsten und Großansicht des Fotos klicken Sie bitte auf das Bild des Hengstes.
Dort finden Sie auch die jeweilige Decktaxe
.

mehr über Greylight
Greylight, Welsh B, Rappschimmel, Stkm. 1,36m, Elitehengst geb. 2002
Folgende Hengste stehen nicht mehr auf Mahrdorf zum Decken,
jedoch können Infos zum Decken bei Hans Schumacher erfragt werden!
mehr über Donauwind
Donauwind, Deutsches Reitpony, Rappe, Stkm. 1,48m, Elitehengst geb. 1981
Donauwind hat seinen neuen Wirkungskreis im Rheinland bei Fam. Kutsch. Infos bei H. Schumacher.
Mehr über Trabbant
Mahrdorf Trabant, Welsh B, braun, Stkm. 1,36m, geb. 1988 Körungssieger Welsh B
Mahrdorf Trabbant steht jetzt im Deckeinsatz bei H. Müller, in der Nähe von Berlin. Infos bei H. Schumacher
mehr über Red Runner
Red Runner, Welsh B, Schimmel, Stkm. 1,33m, geb. 1999 Prämienanwärter
Red Runner ist verkauft an Fr. Warthen in der Schweiz.

zurück zum Inhaltsverzeichnis