zurück zum Inhaltsverzeichnis Zur Hengstseite Verkaufspferde Kontakt aufnehmen

Erfolgreiche Pferde vom Ponygestüt Mahrdorf

hier wollen wir ein paar herausragende Pferde des Gestütes Mahrdorf vorstellen. Natürlich finden wir die meisten der hier genannten Pferde auf anderen Seiten dieser Website wieder, logischerweise, aber es werden auch andere genannt.

Fee mit Hans Schumacher
Als erste wollen wir hier Fee nennen.(Foto links) Ihre Erfolge: (siehe auch Seite "über uns"):
3 x Bundessiegerstute Welsh B
davon einmal FN - Bundessiegerstute Walldorf / Heidelberg
und zweimal IG Welsh, Bad Harzburg
1 x Reservesiegerin Welsh B, DLG-Schau, Hannover
sowie mehrmalige Siegerin uaf IG u. Verbandsschauen.
Und da es naheliegt, wollen wir hier als nächsten ihren herausragenden Sohn Mahrdorf Red Runner Welsh B, aufführen.(Foto rechts)(siehe auch Hengstseite)
Prämienanwärter aufgrund seiner herausragenden Qualität.
Ein Hengst, von dem man sicher noch hören wird.
Mahrdorf Red Runner
Foto: M.Schwöbel
Magister über dem Sprung
Foto: Schwöbel
Und natürlich darf er hier nicht fehlen: Magister, Dt. Reitpony (Foto links)(siehe auch Seite "Hengste")
Magister hat sich über seine Nachkommen in Mahrdorf und der Gegend umzu unvergesslich gemacht. Seine zahlreichen Kinder finden wir im Sport und auch in der Zucht wieder. Gerade seine Töchter und Enkelinnen machen auf Mahrdorf einen beachtlichen Teil des erfolgreichen Reitpony-Stutenstammes aus.
Sein langjähriger Boxennachbar "Chico", Dt. Reitpony hat ebenfalls über Jahre hinweg viele Sportponys geliefert. Wie auch auf Magisters Kinder stößt man auf Nachkommen des eleganten schwarzbraunen Chico, der sich ebenfalls im Endmaß befindet in fast jedem Turnierkatalog in unserer Gegend.
Mahrdorf Mariska
Foto: M. Schwöbel
Eine vielversprechende, junge Reitponystute ist Mahrdorf Mariska. (Foto links)(Siehe auch "Nachzucht")
Staatsprämienanwärterin
Bundesschau Aachen 1. Preis
Wanderpokal für besteingetragene Stute im Jahr 2000 v. BZV Stade


zum Anfang


zurück zum Inhaltsverzeichnis Zur Hengstseite Verkaufspferde Kontakt aufnehmen